Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Tannh 07 -2

Kuschelrock (Gimpel) und Highway am Wiesler.
 Die wiederholten Schneefälle des Herbstes 2007 haben uns ein paar mal in die Tannheimer vertrieben - und : gar nicht so übel (Touren und Ambiente) und halt weniger aufwändig

Oben und links: Kuschelrock am Gimpel Südostvorbau - vor allem die 2+3 Seillänge ist sehr schön ((über die linksschleife, SL 2+3 können gut zusammengelegt werden), und auch der Weiterweg ist ok, gekrönt von einer 12 m Plattenwand mit 2 kniffligen Passagen
 

Unten: Highway der Träume am Hochwiesler.
schon etwas anders als die Pat Tour am Gimpel. (SSL erfordert etwas engagierteren Vorstieg, in der 3 Sl lauert eine sackharte Passage (angegeben mit 8, Bilder mitte), die kaum beschissen werden kann (oder ich war total blind, bis zu dem etwas rechts sitzenden Haken geht´s total gut,  ein guter Seitgriff noch und von da für 2 3 Züge nur noch ganz miese Erosionsfuzel). Dagegen ist die schwere Passage am Beginn der letzten SL etwas überschaubarer (eher athletisch, und man kommt auch an den 2. Haken, um sie aus dem Hängen auszubouldern).

Zwischen diesen beiden Stellen sehr schöne, deutlich leichtere Kletterei durch beeindruckend steile Wand, da sind einem dann die Seillängen zu schnell vorbei.

[wolfialpin2] [Tannh 07-1] [Tannh 07 -2] [Giggl07] [Tannh 07-3]