Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Schatzkiste

Übersicht Sportklettern 08/09

Übersicht Kletterbilder

noch eine Wiederentdeckung - diesmal für den Sommer. Die Absicherungs- Situation war anfangs sehr ungemütlich, hat sich aber nach Nacharbeiten des Entdeckers und Erschließers Marcus Lutz schon verbessert. (trotzdem an ein paar Stellen ganz angenehm, wenn die Exen schon passgenau hängen)

Super guter Fels - technische Kletterei an offenen Löchern - trotz old school doch recht pumpig-  -ein paar trockene Tage vor einem Besuch wären ganz ok - Bewertungen in der allgemeinen Literatur eher streng

Sehr zu empfehlen (von rechts):

Nachlese 6c+ (ziemlich rechts)
Premiere (6c+ hart aber super) hier kann man auch gut die Nachbartour vorhängen
Power Peter (7a - vom ersten hoch sitzenden Haken und der folgenden Boulderpassage nicht abschrecken lassen) siehe Bilder oben und links
Eisenmangel (7a hart)
Glückspilz (7a+, sehr harter Zug am 2. Haken, die Stelle zieh ich nicht) siehe Bilder unten

weiter links dann noch härteres Brot. 7b (+) und 7c, weite Abstände bzw wacklige Clipper, aber auch sehr gute Kletterei)

 

Übersicht Sportklettern 08/09

Übersicht Kletterbilder

[wolfialpin2] [Ifen08] [Schloss08] [Sparchet] [Verbotene Stadt] [Schatzkiste] [Kraftwerk09-1] [San Salvador] [Oberjoch]