Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Kogelsee08

30 März 2008 - westliche Dremelscharte und Kogelseespitze mit Jean und Christoph

zu Teil 2, Kogelseespitze

viel Neuschnee an und nach Ostern, aber schon relativ gute Setzung. Freitag auf Samstag nochmal kleine Auflage, Wetterbereicht kündigt Besserung im Laufe des Vormittags an.
Nachdem wir an der
Dremelscharte im Jahr zuvor schon gute Erfahrungen gemacht hatten, (da keine zu steilen Hänge und speziellen Ablagerungsbereiche auch bei relativ viel Neuschnee noch entspannt machbar), tuckerten wir bei allerletzten Schneeflocken nach Boden.

Das Angerle Tal rein gerade ein bisschen überfroren, Spur von einem Landsberger Auto vor uns und ein einsamer Heidenheimer gesellte sic zu uns bzw überholte uns dann. Die Spur zog nach der Hütte rechts hoch Richtung Kogelseescharte, uns schien das bei dem 3 Lawinenlagebericht noch zu steil, wir rutschten in den talboden und zugen Richtung Dremelscharte. Dabei schon gemerkt, dass auf allen nur ein bisschen sonnenexponierten Hängen der Neuschnee gesetzt und verfestigt war, mit tragfähigem Deckel oben.

zu Teil 2, Kogelseespitze

Das Anspuren der sanften Hänge war ein Genuß, klasse Kulisse und auf einmal alle Wolken weg. Oben rüber kam unser Heidenheimer Freund, den wir am Beginn des letzten Kares überholten. Schnee machte einen kaum verfrachteten und schon homogen gesetzten Eindruck ohne besondere Schichten.

Da wir noch nicht ganz ausgelastet waren, kam die Idee: vielleicht schauen wir ja noch rüber zur Kogelseescharte (die Landsberger Freund hatten kurz über der hütte beendet)

 

Zuerst aber die Abfahrt zurück, natürlich ein Traum.

zu Teil 2, Kogelseespitze

[wolfialpin2] [Bichl08] [Krinne] [Wilder] [Kanzberg] [Bichl08-3] [Brenten] [Bichl 08-4-1] [Ploetzig08] [DiversSki08] [Kogelsee08] [Wetterspitz]